You are currently viewing Random acts of kindness

Random acts of kindness

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:29. Juli 2020
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
8 / 100

Lasst uns einmal etwas ausprobieren. Seht es als Spiel oder als Lebensaufgabe : Random acts of kindness, ist die Überschrift des Spiels, also auf deutsch: ein zufälliger Akt der Freundlichkeit. Wir bilden eine Freundlichkeitskette. Wenn du jemanden triffst, der ein Problem hat oder in irgendeiner Form Hilfe benötigt und du hilfst diesem Menschen das Problem zu lösen oder leistest “erste Hilfe”, dann soll dieser sich nicht dir gegenüber verpflichtet fühlen, sondern sich verpflichten dem Nächsten, den er trifft der ein Problem hat oder Hilfe benötigt zu helfen. So kann jener, dem geholfen wurde seine “Schuld” am Nächsten “abarbeiten”. (Idee stammt von Vera Birkenbihl, sie hat sie aber auch von jemandem übernommen)

Dieses Spiel würde uns helfen freundlich, liebevoll und selbstlos etwas zu geben und so gleichzeitig Frieden in die Welt bringen. Denn wenn du einem Menschen hilfst, ohne etwas zurück zu erwarten, ist das der erste Schritt zu bedingungsloser Liebe und zum Frieden in der Welt!
Keiner dem etwas Gutes durch einen Menschen widerfahren ist, wird gegen ihn die Waffen erheben!

Ich wünsche euch viel Spaß, bei der Umsetzung und es wäre wundervoll, wenn das jeder der dies liest tun würde! ~*~ Namaste

*Jutta Velten